Über uns

Entstehung

Am 03.02.2006 trafen sich die 7 Freiwilligen und entschlossen, diesen Verein in Trier zu gründen.  7 Freiwillige mussten es schon sein, denn man wollte sich auch dem Dachverband der wunderlichen kleinen Autos kurz "DMC", anschließen. Die Männer wählten einen gewissen Rudolf Pitsch zu ihrem Fähnleinführer. Schnell wurde ein Gelände in Trier gefunden, dass groß genug schien, um dort die "Stätte des Wahnsinns" zu errichten. In der Hoffnung, endlich eine feste Heimat gefunden zu haben, trugen sich die Kämpfer in das Register der Vereine ein und hießen von nun an:

Team Turtle-Racing Trier e. V.

Es bliebt nicht viel Zeit bis zur ersten Veranstaltung auf dem neuen Gelände. 8 Wochen harte Arbeit lag nun vor den neuen Gründern, um eine tolle und schöne Strecke herzurichten.

Unser Motto:  "Einer für alle und alle für einen", so werden wir es schaffen.”

Faszination Automodell Rennsport

PAPA, so ein Auto möchte ich auch haben !!!

Mit diesem Satz beginnen Rennfahrerkarrieren. Wie die Großen, so auch im Maßstab 1:10.
Aber wie steige ich in das Hobby ein???
Muss ich erst mal ein paar Hunderter oder sogar Tausender auf den Tisch legen?
Woher weiß ich, ob mein Filius (oder ich selber) überhaupt auch ein gewisses Talent und die nötige Ausdauer hat?
Wie bekomme ich einen gewissen Überblick über die vielen verschiedenen Klassen und Fahrzeuge?
Wo kann ich überhaupt trainieren und ausprobieren ohne direkt in den Wettbewerbsstress zu geraten?

Aller Anfang ist leicht!!

Aus unserer Erfahrung heraus, empfehlen wir, dass der Interessierte sich zunächst einmal an einen Verein wenden sollte. Dort wird man ihm sicherlich viele wichtige Hinweise, vor einer Kaufentscheidung, geben.
Die größte Chance bei uns jemanden anzutreffen ist immer Mittwochs ab ca. 17:00 Uhr und Samstags ab ca. 15:00 Uhr
Auskunft: Alexander Fries 01763235130, Achim Müller 015152365921 WhatsApp
Bei schönen Wetter ist an diesen Tagen freies Training für jedermann. Bei schlechten Wetter wird gefachsimpelt und über Gott und die Welt getratscht. Am besten schauen Sie einfach mal bei einem Rennen , oder auch zum Training, vorbei und lassen sich informieren.  Alexander Fries 01763235130, Achim Müller 015152365921
Der Team Turtle-Racing Trier e.V. hält einige Fahrzeuge für Gastfahrer bereit, damit der Einsteiger auch erst mal erfährt, wie sich so ein Auto bewegen lässt. Nach Absprache mit: Alexander Fries 01763235130, Achim Müller 015152365921 WhatsApp
Dann gilt es zu bedenken, welche Fahrzeugklasse ist die richtige für den Einsteiger.
Welche Ausrüstung ist für den Anfang empfehlenswert.
Vielleicht wird in dem Verein auch gerade ein gebrauchtes Fahrzeug angeboten. Der Fachhandel kann dann ihre gezielten gestellten Kaufwünsche problemlos erfüllen.

Wie geht's dann weiter???

Auch für den Zusammenbau und die Abstimmung des Fahrzeuges geben die Vereinsmitglieder gerne Ratschläge und tätige Hilfe.

Und dann gilt nur noch:

Training macht den Meister!!!