Alte News

01.05.2011              Deutsche Meisterschaften 2WD in Trier

Am 30. und 31. Juli 2011 veranstalten wir die Deutschen Meisterschaften ORE2WD Offroad in Trier.

Die Streckenführung wurde ein wenig verändert und auch wieder einige Hindernisse dazu entwickelt.
Wir haben für die DM folgende zwei Reifen festgelegt:

1: VTEC Kamikaze 10
2: JConcepts Goose Bumps

Wir hoffen zahlreiche Fahrer aus nah und fern begrüßen zu können.

31.03.2010                 Offroad-Masters in Trier

Am 24. und 25. April veranstalten wir das erste Outdoor-Event, für Offroader, in Trier und Umgebung. Die ersten Trierer-Offroad-Masters. Wir hoffen auf volle Fahrerfelder, damit die Veranstaltung auch zu einem tollen Event wird. Einen kleinen Vorgeschmack für die Veranstaltungen in Trier waren ja schon die zwei Deutschen-Meiterschaften im 4WD und Monster, die ebenfalls in Trier durchgeführt werden. Wir hoffen zahlreiche Fahrer aus nah und fern begrüßen zu können.

Siehe Ausschreibung oder Termine.

16.02.2010        Newcomer erfolgreich in Langenfeld

Mit Platz 1. und  2 kamen unsere Newcomer Marcel Leclaire und André  Schwarz beim 5. Longfield Hallenrennen aus Langenfeld zurück, aber auch Andre Leclaire  und Michelle Leclaire waren bei ihrem ersten Rennen mit Platz 7 und 8 erfolgreich.

29.11.2009          Turtle´s belegen drei mal Platz 1.

Im ersten, Trierer, Hallenrennen konnten die Fahrer aus unserem Verein ihren Heimvorteil nutzen
Siehe Ergebnisse

10.08.2009          Bericht über Monster DM bei Losi.com

Hier mal ein Link zur Berichterstattung in Amerika:

http://losiraceresults.blogspot.com/2009/08/luebke-six-time-german-electric-off.html
Erste Bilder zur DM auf der Seite Bildergalerie

03.08.2009   Marcus Lübke Deutscher Meister OREMONM 2009

           und Tobias Clemens Deutscher Meister OREMONM 2009

Am 1. und 2. August fanden hier in Trier die diesjährige Deutsche Meisterschaft in den Klassen OREMONM(Monster modified) und OREMON(Monster Standard) statt. Deutscher Meister darf sich ab sofort wieder Marcus Lübke vom EMC Wehrheim nennen. Souverän setzte er sich bei durchwachsenem Wetter auf der Trierer Bahn gegen seine Mitbewerber durch. Auf Platz 2 folgte Jürgen Kropp(MSC-Neuenhasslau) und auf 3 Michael Lepuschitz(RCC Köngen)
In der Standardklasse konnte sich unser Lokalmatador Tobias Clemens durchsetzen, der damit sowohl den Titel "Deutscher Meister OREMON", als auch den Titel "Deutscher Meister Jugend OREMON" sein Eigen nennen darf. Ähnliches war im Vorjahr dem Wehrheimer Daniel Barthou gelungen, der diesmal zu seinem eigenen Bedauern "nur" den 6. PLatz erringen konnte.

23.04.2009      Arbeiten auf der Außenbahn fast abgeschlossen

Wir sind mit den Arbeiten auf der Außenbahn fast fertig. Die Überdachung des Fahrerstandes ist fertig. Der neue Boden, als Belag der Strecke, ist ebenfalls eingebaut. Hoffen das der die DM übersteht. Teilweise wurden neue Streckenbegrenzungen gemacht und die Sprünge wurden zu Table umgebaut. Wir werden die ersten Testfahrten am 1. Mai machen. Danach werden wir entscheiden, was noch zu verbessern ist. Erster Vereinslauf wir dann wie geplant am 24. Mai stattfinden.

21.03.2009            Erste Arbeiten auf der Außenbahn

Wir haben mit den Arbeiten auf der Außenbahn begonnen. Die Überdachung des Fahrerstandes ist fast fertig. Der Boden für den neuen Belag der Strecke wird, wenn das Wetter passt, am kommenden Samstag eingebaut. Hoffen wir dass uns das Wetter keinen Strich durch unsere Planung macht.

10.01.2009            Hallensaison 2008/2009

Leider ist unsere Halle wieder vermietet. Letztes Rennen am 18. Januar 2009. Wir müssen sie bis zum 20. Januar räumen.

06.05.2008            Erstes Freundschaftsrennen am 08. Juni 2008

Wir werden unsere Arbeiten sicherlich bis dahin beendet haben, daher werden wir auch das Rennen am 08. Juni durchführen. Wir hoffen einige Fahrer an diesem Renntag begrüßen zu können.

10.04.2008            Rennen am 27.04.2008 wird verlegt

Auf Grund der schlechten Wetterlage werden wir unser erstes Rennen leider verlegen. Wir können so nicht garantieren, dass wir die neue Strecke rechtzeitig fertig stellen können. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

10.02.2008            1.Trierer Fabrik-Indoor-Masters 2008

Auf Grund der geringen Meldungen werden wir den Nennschluss bis zum 20.2.2008 verlängern. Traurig ist es trotzdem, dass sich so wenige für ein tolles Rennwochenende interessieren. Schade, schade! ! ! Viel Arbeit und wenig Resonaz

19.01.2008            1.Trierer Fabrik-Indoor-Masters 2008

Die ersten Meldungen für unser Rennen sind schon eingegangen. Meldungen aus Belgien sind auch schon dabei. Wir hoffen das in den nächsten Tagen noch einige Nennungen kommen. Ist ja auch über unser Nennformular ganz einfach.

25.12.2007            1.Trierer Fabrik-Indoor-Masters 2008

Am 23. und 24. Februar veranstalten wir das größte Hallenevent, für Offroader, in Trier und Umgebung. Die ersten Trierer Fabrik-Indoor-Masters. Wir hoffen auf volle Fahrerfelder, damit die Veranstaltung auch zum best besetzten Event wird. Ein kleiner Vorgeschmack für die Deutsche-Meiterschaften im 4WD, die ebenfalls in Trier durchgeführt werden. Wir hoffen zahlreiche Fahrer aus nah und fern begrüßen zu können.

Siehe Ausschreibung oder Termine.

21.10.2007            Hallenrennen in Trier

Die Strecke ist fertig. Es werden wieder Hallenrennen in Trier veranstaltet. Siehe Ausschreibung oder Termine.

13.10.2007            Hallenaufbau hat begonnen

Die Strecke hat ein Maß von 28 x 15 Meter und eine Länge von 140 Meter Rennstrecke. Momentan stehen fünf Hindernisse auf der Bahn. Zwei Sprünge zwei Wellen und ein Table. An dem Bau einer Steilwand, mit 180 Grad kehre, sind wir noch am Arbeiten. Demnächst werden wir auch ein paar Bilder ins Netz stellen.

09.10.2007            Halle nun unter Dach und Fach

Das Thema mit der Halle für die Wintermonate ist nun sicher. Wir können diese Halle solangen nutzen, bis wieder ein Nachmieter gefunden wird. Hoffentlich erst ende März. Bis dahin werden wieder eine Winterserie veranstalten. Die Termine findet Ihr dann in den nächsten Tagen auf der Seite "Termine". Geplant sind fünf Veranstaltungen mit einer Gesamtwertung für den "Winter-Mosel-Champ". Gewertet werden vier der fünf Rennen. Das heißt aber auch für unsere Mitglieder, dass wir uns wieder jeden Mittwoch und Samstag zum Training treffen werden. Samstags wird die Halle auch für Gastfahrer gegen einen Kostenbeitrag geöffnet sein.

24.09.2007            Halle für unsere Mitglieder

Halle für die Wintermonate fast wie sicher. Die Entscheidung wird in den nächste 14 Tagen fallen. Wenn alles klappt, werden wieder eine Winterserie veranstalten können.

24.09.2007            Deutsche Meisterschaften Monster in Lagenfeld

Zwei Sieger im B-Finale

Marc Pitsch wurde als Sieger des B-Finales und in der Gesamtwertung als 11ter in der Klasse der Monster-Modified gewertet. Super Leistung für die erste Monster-DM.

Auch Elmar Güth wurde als Sieger des B-Finales und in der Gesamtwertung als 11ter in der Klasse der Monster-Standard gewertet. Auch er hatte eine super Leistung für die erste Monster-DM gezeigt.

13.09.2007       Deutsche Meisterschaften 2WD in Neuffen

Erfolgreicher Auftritt bei der DM in Neuffen

Jedes Jahr treffen sich die Elitefahrer aus ganz Deutschland, um um den Titel des Deutschen Meisters zu fahren. Diese Titel sind in 2 Klassen und je 3 Altersgruppen unterteilt. Am 1./2.09.2007 fanden die Rennen in Neuffen statt.

Am diesem Wochenende wurde bestätigt, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind. Bester Erfolg war der Titel "Deutscher Jugend Meister 2007" im ORE2WDSTD. Dominik Korn konnte sich diesen Titel am Sonntag auf der DM in Neuffen holen. Auch mit seiner Gesamtplatzierung auf Platz 19 hatte er eine super Leistung gezeigt. Bester Fahrer an diesen Tagen war Marc Pitsch auf Platz 5 in dieser Standard-Klasse. Platz 12 ging an Andreas Korn, der holte sich damit auch noch den Titel "Vize Deutscher Meister Senioren" ORE2WDSTD. Elmar Güth konnte Platz 13 erreichen und noch den Titel "Dritter Deutscher Meister Senioren". Platz 25 konnte sich Marco Hengel sichern. Dann kamen Christian Fett auf Platz 26, Christian Kündgen auf Platz 27 und Rudolf Pitsch auf Platz 28.

Teamverhalten, Teamgeist und viel Spaß waren an diesem Wochenende wieder auf
Platz 1

13.08.2007            Deutsche Meisterschaften 2WD in Neuffen

Acht Fahrer aus unserem Verein konnten sich für die DM in Neuffen, am 01.-02.09.2007 qualifizieren. In den Klassen ORE2WD und ORE2WD Standard werden sie versuchen, in den unterschiedlichen Klassen, sich im Mittelfeld der Elitefahrer zu platzieren. Wir berichten nach der DM von den Erfolgen unserer Fahrer.

12.08.2007       Deutsche Meisterschaften 4WD in Burgdorf

Unsere Fahrer waren wieder mal erfolgreich. Diesmal bei der Deutschen Meisterschaft im 4WD. Zum ersten mal auf einer DM im 4WD und schon wieder ein Titel. Andreas Korn wurde "Vize Deutscher Meister der Senioren" und kam in der Gesamtwertung auf Platz 30. Durch viele technische Ausfälle konnte er sich leider nicht weiter nach vorne fahren. Ebenso ging es Elmar Güth. Auch er hatte in den Finalläufen zwei Ausfälle und kam so nur auf Platz 39. Trotz allem ein tolles Wochende. Die Ergebnisliste finden Sie auf der Seite Ergebnisse.

15.07.2007       SM-Läufe in Langenfeld mit drei Pokalrängen

Tolle Leistung unserer Fahrer auf dem SM-Lauf in Langenfeld. Drei Pokalränge in zwei Klassen. Sieger Monster-Standard wurde Elmar Güth. Im 2WD-Standard konnte Christian Kündgen das B-Finale für sich entscheiden und ging dann als Sieger hervor. Toller Erfolg für einen Neuling. Durch einen Fahrfehler im zweiten Finallauf konnte sich Andreas Korn leider nur den dritten Platz im A-Finale holen aber es waren drei super geile Finalläufe mit sehr spannenden Rennen.

22.04.2007         Sieg auf der Intermodellbau in Dortmund

Drei Fahrer im A-Finale. In der Klasse ORE2WD Standard konnten wir einen Sieg und weitere zwei Plätze unter den ersten Zehn erlangen. Die Ergebnisliste finden Sie auf der Seite Ergebnisse.



18.03.2007              Die Sieger des Hallen-Winterchamp 2007

Unsere Fahrer waren wieder mal ganz vorne dabei. Fünf Gesamtsieger der Hallenserie in sechs Rennklassen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.


Gesamtsieger 2WD Einsteiger             René Schwarz           Team Turtle-Racing Trier
Gesamtsieger 2WD Einsteiger Hobby    Lars Proenen             MSV Hürtgenwald
Gesamtsieger 2WD Standard              Dominik Korn             Team Turtle-Racing Trier
Gesamtsieger 2WD Monster                Elmar Güth                Team Turtle-Racing Trier
Gesamtsieger 4WD                           Elmar Güth                Team Turtle-Racing Trier
Gesamtsieger 2WD                           Marc Pitsch               Team Turtle-Racing Trier

Gesamtergebnis auf der Seite Ergebnisse

28.01.2007              Zwei Fahrer im A-Finale

Erste Platzierungen bei einem Hallenrennen, in Ronneburg, im Sportkreis Mitte. Zwei Fahrer aus unserem Team konnten sich am Sonntag mit Sportlern aus dem Sportkreis Mitte messen. In der Klasse 17 Turns fuhren Dominik Korn auf Platz vier und Andreas Korn konnte sich auf Platz sechs platzieren. Die Ergebnisliste finden Sie auf der Seite Ergebnisse.


07.01.2007             Zwei zweite Plätze in Hürtgenwald

Unsere Fahrer waren wieder mal erfolgreich, bei dem Hallenrennen in Hürtgenwald. In der Klasse Top 2x17 Turns konnte Domink Korn den zweiten Platz ereichen. In der Klasse Hobby fuhr Christian Fett ebenfalls auf Platz zwei. Die Ergebnisliste finden Sie auf der Seite Ergebnisse.


25.11.2006             Halle für unsere Mitglieder und andere Fahrer

Es ist uns gelungen eine passende Halle für die Zeit von 5 Monaten zu finden. Ab dem 09.12.2006 sind wir hoffentlich in der Lage in dieser Halle zu fahren. Mit diesem Schritt können wir unsere Trainingszeiten wieder aufnehmen. Natürlich ist diese Möglichkeit nicht kostenlos. Sicherlich werden wir dann auch noch einige Hallenrennen veranstalten. Weitere Infos werden wir demnächst auf unserer Seite veröffentlichen. Jetzt müssen wir erst mal die Strecke bauen. Endlich wieder mal was zum planen! !


05.11.2006                   Turtle´s fahren nach Hürtgenwald

Interessant für unsere Einsteiger! ! !

Am 19.11.2006 fahren wir nach Hürtgenwald zum Hallenrennen. Wer Interesse hat, kann sich bei andreas@team-turtle-trier.de anmelden. Wir versuchen dann die Fahrgelegenheit zu Organisieren. Meldet euch bis Dienstag, den 14.11.2006, dann Nennen wir für alle Fahrer. Der Treffpunkt und die Uhrzeit wird euch noch bekannt gegeben. Hier werden auch Einsteiger-Klassen gefahren. Der Motor für die Einsteiger ist der Speed 500 von Graupner, Klasse 17 Turn Motoren und Klasse Modified.


05.11.2006                     Turtle´s fahren nach Langenfeld

Am 12.11.2006 fahren wir nach Langenfeld zum Hallenrennen. An diesen Rennen fahren Klassen nach DMC, Standard 27 Turn und Modified. Wer Interesse hat, auch mal wieder ein Hallenrennen zu absolvieren, kann sich bei andreas@team-turtle-trier.de anmelden. Wir versuchen dann die Fahrgelegenheit zu Organisieren. Meldet euch bis Mittwoch, den 08.11.2006, dann Nennen wir für alle Fahrer. Der Treffpunkt und die Uhrzeit wird euch noch bekannt gegeben.


18.09.2006         Erfolgreich, aber auch vom Pech verfolgt

Jedes Jahr treffen sich die Elitefahrer aus ganz Deutschland, um um den Titel des Deutschen Meisters zu fahren. Diese Titel sind in 2 Klassen und je 3 Altersgruppen unterteilt. Am 16./17.09.2006 fanden die Rennen in Burgdorf statt. Mit einem Fahrerfeld von 49 Modified-Fahrer und 22 Standard-Fahrer hatte der MAC Burgdorf eine super Veranstaltung. Durch gute Organisation und faire Rennen war das eine tolles Rennwochenende.

Am diesem Wochenende wurde bestätigt, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind. Bester Erfolg war der Titel "Deutscher Junioren Meister 2006" im ORE2WDSTD. Dominik Korn konnte sich diesen Titel am Sonntag auf der DM in Burgdorf holen. Auch mit seiner Gesamtplatzierung auf Platz 12 hatte er eine super Leistung gezeigt. Platz 6 in dieser Klasse konnte Andreas Korn erreichen und holte sich damit auch noch den Titel "Vize Deutscher Meister Senioren" ORE2WDSTD. Elmar Güth hatte in den Finalläufen etwas Pech, kann aber mit Platz 10 auch sehr zufrieden sein. Rudolf Pitsch, unser Chefmechaniker, kam mit der Rasenstrecke nicht so richtig klar und belegte Platz 22.  Wir hatten eigentlich nicht mit solch guten Platzierungen in dieser Klasse  gerechnet. In der Klasse Modified wurde Marc Pitsch auf Platz 33 gewertet. Patrick Korn hatte an diesem Wochenende viel Pech und wenig Schlaf. Durch häufigen Ausfall konnte er nur, trotz seines Nachttrainings, Platz 46 erlangen

Teamverhalten, Teamgeist und viel Spaß waren an diesem Wochenende wieder auf
Platz 1


28.08.2006            Deutsche Meisterschaften in Burgdorf

Sechs Fahrer aus unserem Verein konnten sich für die DM in Burgdorf, am 16.-17.09.2006 qualifizieren. In den Klassen ORE2WD und ORE2WD Standard werden sie versuchen, in den unterschiedlichen Klassen, sich unter den besten 20 zu platzieren. Wir berichten nach der DM von den Erfolgen unserer Fahrer.


30.07.2006                  Doppelsieg in Langenfeld

Unsere Fahrer waren erfolgreich bei dem Freundschaftsrennen in Langenfeld. In der Klasse ORE2WD Standard konnten wir einen Doppelsieg erlangen. Die Ergebnisliste finden Sie auf der Seite Ergebnisse.


03.06.2006              Einsteiger Klasse ab 11.06.2006

Wir haben jetzt für unsere Veranstaltungen auch eine Einsteiger Klasse ins Leben gerufen. Diese Klasse ist gedacht für Neueinsteiger oder Fahrer die noch nie Rennen gefahren sind. Hier werden gleiche Motoren und eine feste höchst Übersetzung gefahren. Der Motor ist der Speed 500 von Graupner und die Übersetzung für Monster 12.0 (oder höher) und für Buggys 10,0 (oder höher). Mit dieser Klasse sollen sich die Einsteiger an das Verhalten der Fahrzeuge gewöhnen. Bei unserem Rennen am 11.06.2006 werden sie ihr eigenes Rennen absolvieren. Sollten sich nur 2 Fahrer in dieser Klasse melden, werden diese in der Standard Klasse mit starten.


14.05.2006                       Erster Turtlelauf

Der erste Vereins- und Freundschaftslauf war ein voller Erfolg. Top Fahrer aus Langenfeld und Luxemburg (MAC Kenn) konnten unsere Siege nicht verhindern. Unser Team stellte in beiden Buggyklassen den Sieger und in der Standardklasse gelang uns sogar ein Doppelsieg. Genaueres können Sie auf der Seite Ergebnisse nach schauen. Hier finden Sie auch Bilder der Veranstaltung.


29.03.2006

Nächste Rennveranstaltung die unsere Turtle´s besuchen wird auf der Intermodellbau in Dortmund am 09.04.2006 sein. Hier finden im Rahmen der Ausstellung Hallenrennen statt und wir sind dabei.


06.03.2006

Erfolgreiches Auftreten beim Hallenrennen in Hürtgenwald am 05.03.2006. Die Ergebnisliste könnt Ihr auf der Seite Ergebnisse einsehen.